BERLIN.BUNT.STARK. Die Stadt hat Vielfalt verdient

Die Debatte um die AfD ist zurück. Jetzt braucht es auch eine Antwort auf der Straße.
Ein neues, umfangreiches Rechtsgutachten sorgt bundesweit für Schlagzeilen: Es kommt zu dem Schluss, dass die AfD gegen Demokratieprinzip und Menschenwürde handelt und ein Verbotsverfahren Aussicht auf Erfolg haben könnte. Die Diskussion darüber ist neu entbrannt.
Und ausgerechnet jetzt will die AfD am Montag, 29. Juni, mit einer Kundgebung vor dem Roten Rathaus Stärke demonstrieren.
Wir finden: Gerade jetzt darf ihre Hetze nicht unwidersprochen bleiben.
📢 Deshalb gehen wir gemeinsam auf die Straße.
BERLIN. BUNT. STARK.
📍 Antifaschistische Bündnisdemo
🗓 Montag, 29. Juni
🕠 17:30 Uhr
📍 Neptunbrunnen
Kommt mit Freund*innen, Familie, Kolleg*innen und Nachbar*innen. Bringt Schilder, Banner und eure Stimmen mit.
Während über die AfD diskutiert wird, zeigen wir gemeinsam, wofür Berlin steht: für Demokratie, Vielfalt und Solidarität.
✊ Wir sehen uns am Montag.